PRESSE & MEDIEN

Fach­kompetenz und Persön­lich­keit

Hier finden Sie aktuellste Neuigkeiten von TwainTowers sowie eine Auswahl an Publikationen, Interviews und Berichten von und über Timo Tschammler in nationalen und internationalen Medien.




Aktuelles


2021

02.11.2021

"Auktions­haus Karhausen: Timo Tschammler folgt im Aufsichtsrat auf Theodor Honrath"

» zum Artikel

 


29.09.2021

"Timo Tschammler berät ZAR Real Estate Holding als Unter­neh­mens­beirat"

» zum Artikel




30.08.2021

"Timo Tschammler zum neuen Aufsichtsrats­vorsitzenden von The Grounds gewählt"

» zum Artikel



02.07.2021

"Timo Tschammler soll Mitglied des Aufsichts­rates von The Grounds werden"

» zum Artikel


 

27.05.2021

"Timo Tschammler neuer Executive Advisor bei Mellum Capital"

» zum Artikel





04.05.2021

"Heuer Dialog heißt neues QUO VADIS-Board willkommen"

» zum Artikel



28.04.2021

"ARDIAN Real Estate erwirbt Frankfurter Bürogebäude WESTEND­CARREE von Publity"

» zum Artikel




 

 


2020

01.12.2020

"BRIGHT Industrial Investment und Timo Tschammler gehen strategische Partnerschaft ein"

» zum Artikel


17.11.2020

"ARDIAN Real Estate ernennt Timo Tschammler zum Senior Advisor in Deutschland"

» zum Artikel


12.11.2020

"LINUS Digital Finance gewinnt Ex-JLL-CEO Timo Tschammler als Beiratsmitglied und leitet damit die zweite Wachstumsphase ein"

» zum Artikel


 

10.11.2020

"Timo Tschammler, vormaliger CEO von JLL Germany, wird Venture Partner und Investor bei PropTech1 Ventures"

» zum Artikel


04.11.2020

"Ex-JLL-CEO Timo Tschammler gründet Bera­tungs­haus TwainTowers"

» zum Artikel



 



Ausge­wählte Bericht­erstat­tungen


2022

08.04.2022

"Mehr Leute, mehr Geld, mehr Budget, mehr Länder – das hat mich nicht mehr erfüllt."

» zum Artikel

 



 #3 2022

"Jeder kann helfen!"



» zum Artikel

 


2020

15.12.2020

"Ich habe gekündigt für ein anderes Leben"

» zum Artikel



 

14.03.2020

"Die neue Geldflut"

» zum Artikel




 



2019

28.09.2019

"Timo Tschammler verlässt JLL"

» zum Artikel

 

27.09.2019

"Deutschland-Chef Tschammler verlässt JLL"

» zum Artikel

 

25.09.2019

"Timo Tschammler und JLL gehen 2020 getrennte Wege"

» zum Artikel

 

 

15.06.2019

"Projek­tent­wick­ler bauen lieber Büros in der Hauptstadt"

» zum Artikel

 

03.03.2019

"Bruch mit der Makler-Tradition"

» zum Artikel

 



2007 - 2018

06.10.2018

"Transparenz­niveau macht welt­weit Fort­schritte"

» zum Artikel

 

30.09.2017

"An Wohntürmen geht in Deutsch­land kein Weg vorbei"

» zum Artikel

 

06.07.2017

"Zum König gewählt"

» zum Artikel

 

 

24.02.2017

"Was nicht ist, kann auch nicht platzen"

» zum Artikel

 

20.03.2015

"Kauf per Heli­kop­ter wäre heute undenk­bar"

» zum Artikel

 

30.03.2013

"Selten ohne Streit"

» zum Artikel

 

 

10/2012

"Erste Gespräche vor zwei Jahren"

» zum Artikel

 

01.05.2012

"Köpfe"

» zum Artikel

 

09/2010

"Personal finden und fördern"

» zum Artikel

 

 

04/2010

"Heraus­forder­ung Transparenz"

» zum Artikel

 

08.01.2010

"Miteinander statt gegen­ein­ander"

» zum Artikel

 

04/2007

"London calling"

» zum Artikel


 

Medien und Konferenzen


 


 


Podcast:

Timo Tschammler über Immobilienfinanzierung, Firmengründungen, Umwidmungen und Joint Ventures | 28.03.2022

„Jeder in der Branche kennt Timo Tschammler, für viele ist er DAS Brain der Branche. Er verpackt sein enormes Wissen allerdings nicht hinter Arroganz, Wichtigkeit und Status, sondern er macht dann eben mal. Ein Gespräch, das mir viele Denkanstöße gab. Das nicht nur, weil ich den Wechsel von einem Konzern in die Selbstständigkeit spannend finde und den Elan, ein Unternehmen nach dem anderen zu gründen. Sondern auch, weil die Vielfalt der Themen, die ich mit ihm besprechen konnte, einfach nur begeisternd ist.“ 

Ivette Wagner
Geschäftsführung IMMOCOM

» zum Podcast



 



Podcast:

engagingtalents Podcast, Folge 34 - Timo Tschammler, was ist der nächste Karriere­schritt, wenn man schon ganz oben angekommen ist?

"Es war eine große Ehre für uns Timo Tschammler in unserem Podcast begrüßen zu dürfen. Herr Tschammler hat seinen beeindruckenden Werdegang in einer mitreißenden und sehr persönlichen Geschichte erzählt und unsere Hörer:innen so auf eine gedankliche Reise mitgenommen, die nachhaltig bewegt hat. Wir haben Herrn Tschammler als einen äußerst nahbaren, sympathischen Menschen und Immobilien-Experten wahrgenommen. Danke für die spannenden Insights, Herr Tschammler!"

Stefanie Saß
Geschäftsführerin engagingtalents GmbH

» zum Podcast





Podcast:

PropTalk #31 - Timo Tschammler, der Mann der zwei Türme 

"Als wir Timo Tschammler zum Podcast-Gespräch eingeladen haben und er prompt seine Zusage erteilte, war meine Erwartungshaltung an das Gespräch sehr hoch. Ich kenne Timo seit mehreren Jahren und durfte ihn schon oft bei Veranstaltungen als erfahrenen Experten erleben. Seine neuen Aufgaben und Ziele waren ein ausgesprochen spannendes Thema, das wir im Podcast kurzweilig behandeln konnten. Meine Erwartungshaltung wurde an allen Stellen übertroffen. Gerne wieder!"

Andy Dietrich
Geschäftsführer Strategiekollegen GmbH

» zum Podcast








Podcast:

JLL: Timo Tschammler geht. Warum? Wohin? Das Interview

"Mit Timo Tschammler hat alles angefangen, zumindest die Serie der erfolgreichen L’Immo-Podcasts (http://podcast.haufe.de/immobilien). Als ich ihm im Dezember 2019 gegenüber saß, erlebte ich ihn so, wie ich ihn vorher schon oft erlebt hatte, nämlich offen, reflektiert und nahbar. Getreu dem Motto: Immobilien, ein wichtiger Teil meines Lebens – aber nicht alles!"

Dirk Labusch
Chefredakteur Immobilienwirtschaft

» zum Podcast







Video:

Quo Vadis

"Timo Tschammler ist unserem Hause seit vielen Jahren verbunden. Wir schätzen sein inter­natio­nales Netzwerk, sein Fachwissen und seine große Gabe, integrierend zu wirken. Damit konnte er als Ideengeber, als Speaker und als Moderator in vielen unvergesslichen Situationen überzeugen."

Gitta Rometsch
Geschäftsführung Heuer Dialog




Beiträge in Fachliteratur



Beitrag:

"Veräußerungen von Immobilien-Portfolios im Rahmen strukturierter Verfahren"


» zum Shop




Beitrag:

"Sanierung von Shopping Centern"


» zum Shop





Beitrag:

"Der Markt für Immobilieninvestitionen"


» zum Shop




Beitrag:

"Kapitalströme im globalen Immobilienfondsmarkt"


» zum Shop





Beitrag:

"Mietersegmentierung und Mieterakquisition in der Gewerbeimmobilienwirtschaft"




Beitrag:

"Die Vermarktung von Logistikimmobilien als strukturierter Prozess"


» zum Shop