PRESSE & MEDIEN

Fach­kompetenz und Persön­lich­keit

Hier finden Sie aktuellste Neuigkeiten von TwainTowers sowie eine Auswahl an Publikationen, Interviews und Berichten von und über Timo Tschammler in nationalen und internationalen Medien.




Ausge­wählte Pressemitteilungen und Bericht­erstat­tungen

10.10.2023

"Fidelity International erwirbt 36.500 m² Logistikimmobilie in Hodenhagen von SCHEWE"

» zum Artikel




 

02.11.2021

"Auktions­haus Karhausen: Timo Tschammler folgt im Aufsichtsrat auf Theodor Honrath"

» zum Artikel

 

29.09.2021

"Timo Tschammler berät ZAR Real Estate Holding als Unter­neh­mens­beirat"

» zum Artikel


30.08.2021

"Timo Tschammler zum neuen Aufsichtsrats­vorsitzenden von The Grounds gewählt"

» zum Artikel


 

02.07.2021

"Timo Tschammler soll Mitglied des Aufsichts­rates von The Grounds werden"

» zum Artikel


27.05.2021

"Timo Tschammler neuer Executive Advisor bei Mellum Capital"

» zum Artikel


04.05.2021

"Heuer Dialog heißt neues QUO VADIS-Board willkommen"

» zum Artikel



 

28.04.2021

"ARDIAN Real Estate erwirbt Frankfurter Bürogebäude WESTEND­CARREE von Publity"

» zum Artikel


01.12.2020

"BRIGHT Industrial Investment und Timo Tschammler gehen strategische Partnerschaft ein"

» zum Artikel


17.11.2020

"ARDIAN Real Estate ernennt Timo Tschammler zum Senior Advisor in Deutschland"

» zum Artikel


 

12.11.2020

"LINUS Digital Finance gewinnt Ex-JLL-CEO Timo Tschammler als Beiratsmitglied und leitet damit die zweite Wachstumsphase ein"

» zum Artikel


10.11.2020

"Timo Tschammler, vormaliger CEO von JLL Germany, wird Venture Partner und Investor bei PropTech1 Ventures"

» zum Artikel 

 

04.11.2020

"Ex-JLL-CEO Timo Tschammler gründet Bera­tungs­haus TwainTowers"

» zum Artikel


 

08.04.2022

"Mehr Leute, mehr Geld, mehr Budget, mehr Länder – das hat mich nicht mehr erfüllt."

» zum Artikel

 

 

 #3 2022

"Jeder kann helfen!"

» zum Artikel



 

 15.12.2020

"Ich habe gekündigt für ein anderes Leben"

» zum Artikel



 

  

14.03.2020

"Die neue Geldflut"

» zum Artikel



 

28.09.2019

"Timo Tschammler verlässt JLL"

» zum Artikel

 

27.09.2019

"Deutschland-Chef Tschammler verlässt JLL"

» zum Artikel



 

  

25.09.2019

"Timo Tschammler und JLL gehen 2020 getrennte Wege"

» zum Artikel

 

15.06.2019

"Projek­tent­wick­ler bauen lieber Büros in der Hauptstadt"

» zum Artikel

 

03.03.2019

"Bruch mit der Makler-Tradition"

» zum Artikel


  

06.10.2018

"Transparenz­niveau macht welt­weit Fort­schritte"

» zum Artikel

 

30.09.2017

"An Wohntürmen geht in Deutsch­land kein Weg vorbei"

» zum Artikel

 

06.07.2017

"Zum König gewählt"

» zum Artikel

 

  

24.02.2017

"Was nicht ist, kann auch nicht platzen"

» zum Artikel

 

20.03.2015

"Kauf per Heli­kop­ter wäre heute undenk­bar"

» zum Artikel

 

30.03.2013

"Selten ohne Streit"

» zum Artikel

 

  

10/2012

"Erste Gespräche vor zwei Jahren"

» zum Artikel

 

01.05.2012

"Köpfe"

» zum Artikel

 

09/2010

"Personal finden und fördern"

» zum Artikel

 

  

04/2010

"Heraus­forder­ung Transparenz"

» zum Artikel

 

08.01.2010

"Miteinander statt gegen­ein­ander"

» zum Artikel

 

04/2007

"London calling"

» zum Artikel


 

Medien und Konferenzen


designing the future



Podcast:

Designing the Future – auf Stimmenfang: #1-Alter Grenzen. Neues Wirtschaften.-Wie gelingt nachhaltige Transformation in unsicheren Zeiten?

Zukunft entsteht im Dialog, auch die Zukunft der Bau- und Immo­bilien­wirtschaft. Es war mir eine Freude, mit Timo Tschammler über das Thema nachhaltige Transformation in der Bau- und Immobilien­wirtschaft zu diskutieren. Gerade in turbulenten Zeiten sind der gemeinsame Austausch und die Erweiterung der eigenen Perspektive extrem wichtig. Nur so werden alte Grenzen überwunden und neues Wirtschaften gelingt.“

Steffen Szeidl 
CEO
Drees & Sommer SE 

» zum Podcast





Podcast:

InterACT Insights Folge 89 – Timo Tschammler über die veränderte Immobilien­konjunk­tur und sein Engagement für Ukraine-Flüchtlinge 

Ich durfte Timo Tschammler im Laufe der Jahre bereits in ganz unterschied­lichen Rollen erleben: Als Interview­partner, als Juror, als Moderator oder auch im entspannten ‚Social Talk‘. Dabei habe ich ihn immer als offenen und reflektierten Gesprächspartner erlebt, der klare Meinungen hat – und diese auch formuliert. Deshalb stand Timo Tschammler auf meiner Gäste-Wunschliste für unseren Podcast auch ganz oben. Als absoluter Experte analysiert er das Geschehen in der Immobilienwelt in seiner ganzen Komplexität und Breite. Aber für ihn gibt es nicht nur ‚Business‘: Besonders eindringlich wurde unser Gespräch als ich ihn auf sein persönliches Engage­ment in der Ukraine-Krise angesprochen habe. Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit auf der einen Seite und die Grausamkeit des Krieges - Beides ist ihm begegnet und so steht am Ende der Folge die Frage im Raum: Was sollte man kommunizieren und möchte man mit bestimmten Erfahrungen bewusst wachrütteln?“  

Markus Gerharz 
Programmleiter Immobilienwirtschaft, 
Rotonda Business Club

» zum Podcast



 


 


Podcast:

Timo Tschammler über Immobilienfinanzierung, Firmengründungen, Umwidmungen und Joint Ventures | 28.03.2022

„Jeder in der Branche kennt Timo Tschammler, für viele ist er DAS Brain der Branche. Er verpackt sein enormes Wissen allerdings nicht hinter Arroganz, Wichtigkeit und Status, sondern er macht dann eben mal. Ein Gespräch, das mir viele Denkanstöße gab. Das nicht nur, weil ich den Wechsel von einem Konzern in die Selbstständigkeit spannend finde und den Elan, ein Unternehmen nach dem anderen zu gründen. Sondern auch, weil die Vielfalt der Themen, die ich mit ihm besprechen konnte, einfach nur begeisternd ist.“ 

Ivette Wagner
Geschäftsführung IMMOCOM

» zum Podcast



 



Podcast:

engagingtalents Podcast, Folge 34 - Timo Tschammler, was ist der nächste Karriere­schritt, wenn man schon ganz oben angekommen ist?

"Es war eine große Ehre für uns Timo Tschammler in unserem Podcast begrüßen zu dürfen. Herr Tschammler hat seinen beeindruckenden Werdegang in einer mitreißenden und sehr persönlichen Geschichte erzählt und unsere Hörer:innen so auf eine gedankliche Reise mitgenommen, die nachhaltig bewegt hat. Wir haben Herrn Tschammler als einen äußerst nahbaren, sympathischen Menschen und Immobilien-Experten wahrgenommen. Danke für die spannenden Insights, Herr Tschammler!"

Stefanie Saß
Geschäftsführerin engagingtalents GmbH

» zum Podcast





Podcast:

PropTalk #31 - Timo Tschammler, der Mann der zwei Türme 

"Als wir Timo Tschammler zum Podcast-Gespräch eingeladen haben und er prompt seine Zusage erteilte, war meine Erwartungshaltung an das Gespräch sehr hoch. Ich kenne Timo seit mehreren Jahren und durfte ihn schon oft bei Veranstaltungen als erfahrenen Experten erleben. Seine neuen Aufgaben und Ziele waren ein ausgesprochen spannendes Thema, das wir im Podcast kurzweilig behandeln konnten. Meine Erwartungshaltung wurde an allen Stellen übertroffen. Gerne wieder!"

Andy Dietrich
Geschäftsführer Strategiekollegen GmbH

» zum Podcast








Podcast:

JLL: Timo Tschammler geht. Warum? Wohin? Das Interview

"Mit Timo Tschammler hat alles angefangen, zumindest die Serie der erfolgreichen L’Immo-Podcasts (http://podcast.haufe.de/immobilien). Als ich ihm im Dezember 2019 gegenüber saß, erlebte ich ihn so, wie ich ihn vorher schon oft erlebt hatte, nämlich offen, reflektiert und nahbar. Getreu dem Motto: Immobilien, ein wichtiger Teil meines Lebens – aber nicht alles!"

Dirk Labusch
Chefredakteur Immobilienwirtschaft

» zum Podcast







Video:

Quo Vadis

"Timo Tschammler ist unserem Hause seit vielen Jahren verbunden. Wir schätzen sein inter­natio­nales Netzwerk, sein Fachwissen und seine große Gabe, integrierend zu wirken. Damit konnte er als Ideengeber, als Speaker und als Moderator in vielen unvergesslichen Situationen überzeugen."

Gitta Rometsch
Geschäftsführung Heuer Dialog




Beiträge in Fachliteratur



Beitrag:

"Veräußerungen von Immobilien-Portfolios im Rahmen strukturierter Verfahren"


» zum Shop




Beitrag:

"Sanierung von Shopping Centern"


» zum Shop





Beitrag:

"Der Markt für Immobilieninvestitionen"


» zum Shop




Beitrag:

"Kapitalströme im globalen Immobilienfondsmarkt"


» zum Shop





Beitrag:

"Mietersegmentierung und Mieterakquisition in der Gewerbeimmobilienwirtschaft"




Beitrag:

"Die Vermarktung von Logistikimmobilien als strukturierter Prozess"


» zum Shop